MARTINA TÜRSCHMANN

MIESEGRIMM, DU KANNST AUCH ANDERS!

Schlechte Laune ist hochgradig ansteckend und kann einem so richtig den Tag versauen. 
Doch wie sich davor schützen?
 „Warum ist Papa in der letzten Zeit bloß so komisch? Vorhin dachte ich er haut mir eine runter. So etwas hat er noch nie getan…!“
Die Brüder Felix und Sebastian sind sehr unglücklich. Ihr Vater, der Förster des Waldes, ist nur noch trübsinnig, schimpft mit ihnen und hat seine Söhne schon lange nicht mehr in den Wald mitgenommen. Was haben die beiden bloß angestellt, dass sie dem Vater so lästig geworden sind?
Durch Zufall geraten die Jungs in die Welt der Fantasie. Dichter Nebel, ausgehend von einem Gespenst namens Miesegrimm, vergiftet ihren Wald und steckt jeden mit Missmut und Griesgrämigkeit an, der mit ihm in Berührung kommt. So auch ihren Vater?
Bei ihren Streifzügen freunden sie sich mit zwei Waldwesen an. Gemeinsam brechen sie auf, um Miesegrimm zu finden und ihren Vater zu retten. Dabei wartet so manche Überraschung auf sie.


117 Seiten mit 10 Illustrationen von Ruth Richter https://www.galerie-ruthrichter.de/    
ISBN: 978-3-8334-7968-7   9,80 €         Verlag BoD
Im Buchhandel bestellbar und bei:   www.bod.de   www.amazon.de    www.buch.de
Ab 2020 wird das Buch über den Kelebekverlag: http://kelebek-verlag.de/ vertrieben und ist ebenso überall im Buchhandel bestellbar.


Auch gibt es die Geschichte als Theaterstück – erschienen im adspecta Theaterverlag: https://www.adspecta.de/proben/120004-15-01.pdf 


Gut geeignet für ein großes Ensemble oder Schultheater.