BESETZUNG

 

8 Rollen -  3 m, 5 w

Dauer: ca. 100 Minuten, 5 Akte, Pause nach dem 3. Akt

Download
Regieplaner - Meine Weihnacht - Deine We
Adobe Acrobat Dokument 22.1 KB

Jürgen Wockenberg

Er ist Herr im Hause Wockenberg, zumindest offiziell. Zufrieden ist er, wenn er in Ruhe die Sportzeitung lesen kann und die Grundversorgung stimmt. Jürgen ist Beamter im Finanzamt tätig, engagiert sich im Kaninchenzüchterverein und als Schalke-Fan. Sein großspuriger Schwager und Bauunternehmer Hermann ist ihm ein Dorn im Auge.

 

Bärbel Wockenberg

Sie ist stets brandaktuell informiert durch anspruchsvolle TV-Sendungen wie z. B. „Das perfekte Dinner“ oder „Mein Hotel, Dein Hotel“. Oft eifert sie ihrer jüngeren Schwester Jutta nach, die mit ihren Gatten das vermeintlich große Los gezogen hat.

 

Miriam Wockenberg

Gern würde die Tochter des Hauses ausziehen, doch als Schülerin fehlen ihr dazu die nötigen finanziellen Mittel. Als Verbündeter sorgt ihr Großvater manchmal für einen Lichtblick.

 

Berthold Wockenberg

Der kauzige Senior hat seine Ohren seit Jahren auf Durchzug gestellt. Seine Enkelin Miriam sorgt für Farbe in seinem Alltag.

 

Jutta Gremsbach

Regelmäßig zu Weihnachten fällt Bärbels Schwester Jutta mit ihrem Gatten und ihrer Tochter im Hause Wockenberg ein – sehr zum Leidwesen von Jürgen. Jutta legt großen Wert auf ihre glückliche Ehe und ihren erfolgreichen Gatten.

 

Hermann Gremsbach

Juttas Gatte besitzt eine Baufirma. Damit ist Hermann im Gegensatz zu seinem Schwager Jürgen auch Chef, wie Jutta bei jeder sich bietenden Gelegenheit bemerkt. Hermann ist jovial und ein begeisterter Hundesportler.

 

Andrea Gremsbach

Miriam hat ihre Cousine Andrea nie gemocht. Dazu hat sie auch allen Grund, denn Andrea ist unausstehlich. Aktuell ist sie Veganerin.

 

Ute Bangemann

Bärbels ist die jüngste der drei Bangemann-Töchter Bärbel, Jutta und Ute. Sie ist ledig und jedes Weihnachtsfest Gast im Hause Wockenberg. Ute hadert mit sich selbst und ist nur schwer zu ertragen.