PENSION SCHÖLLER

Eine Komödie in 3 Akten von Peter Futterschneider – frei nach dem Klassiker von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby

Inhalt:
Alfred widmet sich seinem Psychologiestudium nur am Rande, denn seine Energie steckt er lieber in den Aufbau seiner Karriere als YouTuber. Die WG von Elfi Schöller, in der Alfred lebt, ist für ihn zugleich Kulisse seines YouTube-Kanals. Dank der großzügigen Unterstützung seines Patenonkels Philipp Klapproth ist dieser Lebenswandel kein Problem, bis zu jenem Tag, an dem ein Brief den Besuch seines Patenonkels ankündigt. Um das drohende Versiegen seiner Geldquelle zu verhindern, gaukelt Alfred dem Patenonkel bei seinem Besuch vor, ihm sei als besonders strebsamen Studenten die Dokumentation eines Modelprojektes einer ambulanten Wohngruppe von Psychiatriepatienten anvertraut worden. Zwei turbulente Tage stehen Alfred bevor, ständig der Gefahr ausgesetzt, dass der Schwindel auffliegt. Noch mehr Turbulenzen entstehen, als die Bewohner der Pension beschließen, Philipp überraschend auf Gut Renzow zu besuchen. Dort lebt dieser gemeinsam mit Schwester Ulrike und Nichte Franziska. Auf Gut Renzow hat Philipp bald alle Hände voll zu tun, um seine Schwester und seine Nichte vor den vermeintlichen Irren zu schützen. Das Chaos nimmt seinen Lauf. Es bleibt die Erkenntnis, dass die Beantwortung der Frage, ob jemand verrückt oder normal ist, lediglich von der Perspektive des Fragenden abhängt.

Spieldauer: ca. 100 min     

Personen: 11 (5m/6w) auch mit 10 Darstellern (5m/5w) spielbar

alternativ möglich:

Personen: 13 (6m/7w) auch mit 12 Darstellern (6m/6w) spielbar

 

Sie interessieren sich für dieses Stück? Dann wenden Sie sich bitte direkt an den adspecta Theaterverlag, der das Stück in seinem Programm unter der BestellNr. 106003-19-02 (11 Rollen) sowie 106003-19-04 (13 Rollen) führt. 

So erreichen Sie adspecta:

Telefon: 02903 - 39 99 974     Email: info@adspecta.de     Homepage:  www.adspecta.de

 

Download
Leseprobe Pension Schöller - 11 Rollen
106003-19-02 LESEPROBE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 339.6 KB
Download
Leseprobe Pension Schöller - 13 Rollen
106003-19-04 LESEPROBE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 356.4 KB