Lesen Sie, wie sich GROLLUNDSCHMOLL® bislang entwickelt hat -

Ihr Peter Futterschneider.

März 2015:

Bei der Auswahl des Märchens für den Theaterverein Gifhorn sichte ich verschiedene Texthefte von DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN. So richtig passt keine Version. Kurz entschlossen schreibe ich 7 AUF EINEN STREICH für den Theaterverein. Das Ergebnis motiviert mich, dieses Märchen auch anderen Bühnen anzubieten. Jedes Kind braucht einen Namen. Nach den beiden Riesen Groll und Schmoll aus meinem Märchen entsteht der Projektname GROLLUNDSCHMOLL®. Ohne meine liebe Frau Manuela Schupp könnte ich die Theatertexte nicht realisieren. Sie hilft mir als Lektorin und findet noch Fehler, auch wenn ich einen Text schon gefühlte eintausend Mal durchgelesen habe. Zu Beginn freue ich mich sehr über die Unterstützung durch Csaba Hargesheimer. Er zeichnet das Fliegen-Logo für

7 AUF EINEN STREICH. Csaba hat ein Tattoo-Studio in Gifhorn und ist ein feiner Mensch. Rainer Hospodarz bringt im Theaterverein Gifhorn tolle Leistungen auf der Bühne. Gern nehme ich Sketche von Rainer mit auf diese Homepage.

Juni 2015:

GROLLUNDSCHMOLL® hat nun auch eine Geburtsurkunde: Den Eintrag als Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt in München.

September 2015:

Ich lerne Anke Kemper vom Theaterverlag adspecta kennen. Sie übernimmt den Vertrieb von DER LETZTE AMTMANN. Ein glücklicher Zufall.

November 2015:

Zum ersten Mal wird ein Stück von GROLLUNDSCHMOLL® aufgeführt. Noch vor dem Theaterverein Gifhorn spielt die G´fildner Bühne Lohof 7 AUF EINEN STREICH.

August 2016:

Ich möchte mehr Zeit für das Schreiben von Theatertexten und auch Kinderbüchern haben. Anke Kemper wird nach den Komödien auch die Märchen und Kinderstücke für mich vertreiben. Ich freue mich über die Intensivierung der Zusammenarbeit.

September 2016:

Es entsteht gerade das erste Kinderbuch. Wird sich ein Verlag dafür finden?

Eine Zwischenbilanz: Jetzt schlägt´s 13 - Übersicht der ersten 13 Stücke:

Quelle: Video von GROLLUNDSCHMOLL ®

Januar 2017:

Es ist geschafft: Der Theaterverlag adspecta hat nun alle Stücke von GROLLUNDSCHMOLL® in sein Programm aufgenommen. Danke, Anke!

Februar 2017:

GROLLUNDSCHMOLL® stellt auch Bücher vor und beginnt mit zwei Büchern des jungen Schweizer Projektes Clue Writing.

März 2017:

Hurra, ein Verlag für das Kinderbuch IM LAND DER LEUCHTKÄFER ist gefunden! Doch der Brighton Verlag wird nicht nur dieses Theaterstück von GROLLUNDSCHMOLL® von der Bühne ins Buch bringen...

Juni 2017:

Die ersten Kinderbücher erscheinen im Brighton Verlag: IM LAND DER LEUCHTKÄFER und PRINZESSIN GRENZENLOS.