BESETZUNG

9 Rollen -  4 m, 5 w

Dauer: ca. 100 Minuten,

3 Akte, Pause nach dem 2. Akt

Download
Regieplaner - Sind Sie privat versichert
Adobe Acrobat Dokument 41.9 KB

Dr. Heinz Dannebeck:

Dr. Dannebeck ist ein Hausarzt vom alten Schlag, der endlich seinen Ruhestand genießen möchte. Er sucht dringend einen Nachfolger für seine Praxis.

 

Annette Weihrauch:

Seit über 20 Jahren ist sie die Seele der Praxis, alles ist perfekt eingespielt. Sie kommt auch ohne Computer gut zurecht.

 

Dr. Stefan Traisen:

Er möchte eine eigene Praxis führen, in der er vor allem seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse ausspielen kann.

 

Sandra Kuchenbecker:

Diese junge Sprechstundenhilfe betont, dass sie medizinische Fachangestellte ist.

 

Anton Mergetheimer:

Ein Hypochonder – ganz wie er im Buche steht. 

 

Bernd Schmidtke:

Er ist privat versichert, was in der Praxis bislang keine Rolle gespielt hat.

 

Rita Steinbach:

In erster Linie betreibt sie einen Lesezirkel, darüber hinaus ist sie auch Patientin.

 

Svenja Ibenbrück:

Eine Patientin.

 

Clara Schneider:

Eine bei Dr. Dannebeck bislang erfolglose Pharma-Vertreterin, die nach dem Eintritt von Dr. Traisen in die Praxis Morgenluft wittert.