BESETZUNG

9 Rollen; 5 weiblich, 4 männlich

Udo Schuberg ist Regisseur und zugleich langjähriger 1. VS der Uffenheimer Bühne. Ein lauter und grober Mensch.

 

Alex Hecker ist langjähriges Ensemblemitglied und Apotheker in Uffenheim. Er trägt normale Kleidung, ist beliebt und kein auffälliger Charakter. Er spielt in „Maut ist ihr Hobby“ den Bürgermeister Bernhard Schaller der Gemeinde Blaufelden.

 

Harald Müller - ebenfalls langjähriges Ensemblemitglied, Kleidung auffällig u. blumig. Sein Charakter ist so besonders wie seine Kleidung. Er hat in jungen Jahren zwei Semester in der Schauspielschule absolviert. Er spielt in „Maut ist ihr Hobby“ den Bürgermeister Bodo Semmelring der Stadt Schrozberg. Außerdem mimt er in einem Kurzauftritt einen Metzger.

 

Daniel Sattmann hat als junger männlicher Darsteller ein Dauerabo für die Stücke der Uffenheimer Bühne. Er ist Polizist von Beruf und trägt fast immer Uniform. In „Maut ist ihr Hobby“ spielt er die Rolle des Thomas Schaller. Sohn des Bürgermeisters von Blaufelden. Dieser ist in dem Stück ebenfalls Polizist.

 

Ilse Monecke ist seit Jahrzehnten Souffleuse der Uffenheimer Bühne und ziemlich verschroben und langweilig.

 

Gabi Szepanski ist die Diva im Verein - mit Schauspielausbildung. Man erträgt sie nur schwer, es geht aber auch nicht ohne sie. Sie trägt gediegene Kleidung. Das gediegene Äußere steht oft im Kontrast zu ihrem Benehmen. In „Maut ist ihr Hobby“ ist sie die PR-Beraterin des Bürgermeisters Schaller, Anne Kettelberg.

 

Sabine Traska  gehört zum Schauspielnachwuchs der Uffenheimer Bühne, ihr Onkel Udo Schuberg hat sie in den Verein gebracht. In ihrer 4. Spielsaison haben alle längst die Hoffnung verloren, dass die verklemmte Sabine auf der Bühne aus sich herausgeht. In „Maut ist ihr Hobby“ spielt sie die Rolle der Sarah Schnellinger, Frontfrau der BI290 (Bürgerinitiative „Die B290 muss frei bleiben“).

 

Maike Schneller ist die 2. Vorsitzende der Uffenheimer Bühne und seit Jahren in jedem Stück dabei. Charakter und Kleidung unauffällig. In „Maut ist ihr Hobby“ spielt sie die Rolle der Sieglinde Schaller, des Bürgermeisters Ehefrau.

 

Jasmin Schneider ist Neubürgerin in Uffenheim, die große Unbekannte, jung, hübsch. Erst kürzlich ist sie zur Uffenheimer Bühne gestoßen. In „Maut ist ihr Hobby“ spielt sie die Ines Semmelring, die Tochter des Schrozberger Bürgermeisters.