BARBARA BENFRADJ-NIWA

SLOTHI UND DIE WILDE BANDE

 

Im Buch "Slothi und die wilde Bande" begleiten wir das Faultier Slothi, die Fledermaus Fleddi und die wilde Bande im Dschungel von Costa Rica. Slothi erlebt viele Abenteuer, trifft neue Freunde und lernt wichtige Lektionen über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen.

 

Die Illustrationen der Autorin Barbara Benfrádj-Niwa bringen die Geschichte auf eine lebendige und ansprechende Art zum

Leben. Kinder werden die Abenteuer des kleinen Slothi lieben und sich in ihn hinein versetzen können. Ein unterhaltsames

und lehrreiches Buch für die ganze Familie.


 

Im BoD-Shop erfahren Sie in den Leseproben mehr über das Buch:


Softcover, Taschenbuch, 46 Seiten,

17 x 0.4 x 22 cm

14,99 Euro

ISBN-13: 9783757811327

Verlag: Books on Demand 



E-Book, ePUB, 

8,99 Euro

11,3 MB, DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783757869687

Verlag: Books on Demand

 



Hardcover, gebunden, 40 Seiten,

21.5 x 0.8 x 30.3 cm

34,99 Euro

ISBN-13: 9783734767104

Verlag: Books on Demand

 



Mehr Infos über Barbara Benfrádj-Niwa und Christian Niwa:

 

Die Künstlerin und Designerin Barbara Benfrádj-Niwa hat an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig studiert und sich auf das Schreiben und Illustrieren von Kinderbüchern spezialisiert. Mit ihrer Fantasie und Kreativität begeistert sie Kinder und Eltern gleichermaßen. Ihre Bücher sind voller Abenteuer, Spaß und wichtigen Botschaften für die kleinen Leser. Ihre Illustrationen sind liebevoll und detailreich gemacht und erwecken die Geschichten und Charaktere auf eine ansprechende Art zum Leben, die Kinder jeden Alters begeistern und die Fantasie anregen. Barbara Benfrádj-Niwas Kinder- und Jugendbücher sind sowohl für den Einsatz in der Schule als auch zum Selbst lesen geeignet und fördern die Sprachentwicklung und Wahrnehmung der Kinder. Die Bücher sind mit Liebe gemacht und für das kindliche Selbstbewusstsein, das Miteinander und den Erhalt der Erde angedacht.

 

Christian Niwa ist wie Barbara Benfrádj-Niwa ein kreativer Kopf. Er arbeitet als Multimedia-Designer, Künstler, Film- und Video-Spezialist und ist an der Realisation der Kinder- und Jugendbücher beteiligt. Christian Niwa und Barbara Benfrádj-Niwa gestalten gemeinsam digitale und audiovisuelle Kunstwerke. Das kreative Paar liebt die Natur, Kunst und Design.


Und was sagt GROLLUNDSCHMOLL® dazu? Rezension vom 16.07.2023:

 

SLOTHI UND DIE WILDE BANDE 

ist lehrreich, bunt wie das Leben und voller Lesefreude.

 

Wie heißt es so schön: Das Auge isst mit – besonders bei solchen Kinderbuch-Illustrationen. Mir gefällt der Stil der Illustrationen. Mein Favorit ist eindeutig Fleddi. Ich hoffe, Slothi nimmt mir das nicht übel. Die Illus laden mehr als einmal dazu ein, den Blick auf ihnen verweilen zu lassen. Besonders, wenn am Ende Slothi und die wilde Bande mit dem … ach, halt! Ich sollte besser nicht spoilern. Der Text liest sich flüssig, gibt viel Informationen und bleibt doch verständlich. Das Buch ist geeignet, Kindern schon im Vorschulalter vorgelesen zu werden, Episode für Episode. Ich bin sicher, dass ein Slothi-Fan das Buch später im Rahmen der in der Grundschule erworbenen Lesefähigkeiten wieder aus dem Regal nehmen und selbst lesen wird – Freude am Wiedersehen der wilden Bande eingeschlossen.

 

Gern bewerte ich das Buch mit fünf von fünf *****

 

Peter Futterschneider von GROLLUNDSCHMOLL®