DAHLIA MERTENS

ICH WILL KEIN GEMÜSE!!!

 

 

Ich will kein Gemüse!!!

ODER

Die Oma und die ausgesperrte Zeitung, an der der Opa hing und andere Geschichten mit Omas und Opas (Großeltern-Enkel-Geschichten 6)

 

HIER WIRD EINE GANZ NEUE ERZÄHLART VERWENDET.


Wissenschaftliche Studien wurden von der Autorin – einer Mikrobiologin - in witzige Geschichten eingebunden. Sogar Politik wird witzig erklärt.


Quelle Bild: Buchcover Dahlia Mertens


Hier gibt es viele unterhaltsame und skurrile Ratschläge für Omas und Opas, kleine witzige Geschichten für Omas und Opas, aber auch für Töchter und Söhne, damit sie über die Mühen der Omas und Opas Bescheid wissen, die Kinder ihren Eltern aufbürden, wenn sie mal kurz den Nachwuchs bei Oma und Opa abliefern. Hier gibt es auch gleich Ratschläge, wie man kleinen Kindern, die nicht essen wollen, gesundes Essen verhökern kann. Warum der Wasserschlauch helfen kann, damit Kinder brav essen? Und: ein Physikstudium kann man beim Lesen dieser Geschichten auch gleich absolvieren… An den Kinderschutz: Keine Angst: keine Kinder sind zu Schaden gekommen! Ach, ja: Opas, und Omas sind auch nicht beschädigt worden! … Gut, der Opa vielleicht.. Wurscht, der hält das aus...