PETER FUTTERSCHNEIDER

DER RIESE SCHMOLL

Quelle Bild: Peter Futterschneider

Der Riese Schmoll

84 Seiten, ganzseitige farbige Illustrationen, 17x17 cm, Paperback, Altersempfehlung von 5 bis 105 Jahren, zum Vorlesen und natürlich auch zum Selbstlesen

8,50 €

  • verfügbar
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit

 

Von der Bühne ins Buch: DER RIESE SCHMOLL

---------------

Gemeinsam bewachen die Riesen Groll und Schmoll einen Obstbaum. Die beiden vertreiben alle Menschen, die von den Früchten des Baumes naschen möchten. Dabei würde sich Schmoll viel lieber um bunte und duftende Blumen kümmern. Eines Tages hat er es satt, so unfreundlich zu den Menschen zu sein und läuft davon, um sich seinen Traum von einem eigenen Blumenladen zu

erfüllen. Während Schmoll bei der Erfüllung seines Traums auf Hindernisse stößt, sucht Groll seinen alten Freund und vergisst dabei, dass er eigentlich ein grolliger Riese ist. Die Menschen lernen ihn von seiner guten Seite kennen.

 

Es kann sich lohnen, aus alten Rollen auszubrechen und Dinge zu überdenken. Nicht alles, was schon immer so war, muss auch so bleiben.

 

Der Riese Schmoll ist nach dem gleichnamigen Theaterstück entstanden, welches 2018 in der Schweiz uraufgeführt wurde.

---------------

Text: Peter Futterschneider

Illustrationen: Anke Kemper

Lektorat: Manuela Schupp

 

Paperback, 84 Seiten, 8,50 €

ISBN-13: 9-783755-726357

Verlag: Books on Demand

 

empfohlen ab 5 Jahren