CLUE WRITING -                                      KURZ - LITERATUR IN KLEINEN HAPPEN

Quelle: Logo von Clue Writing c/o Sarah L. R. Schneiter

 

„Kurz – Literatur in kleinen Happen“ handelt von kurzweiligen Lachsalven, kurzangebundenen Gesprächen, kurzgeschnittenen Haaren, kurzgehaltenen Anti-Helden, kurzentschlossenen Taten, kurzlebigen Romanzen, kurzzeitigen Hochfliegern, kurzsichtigen Entscheidungen, kurzen Torturen und Glücksmomenten.

 

Diese Anthologie von von Rahel Meister und Sarah L. R. Schneiter ist im Verlag 3.0 erschienen.

 

Klicken Sie auf das Buchcover rechts und erfahren Sie mehr darüber...

 

Quelle Foto: Buchcover Verlag 3.0


„Eine Anthologie, in der 20 Autoren langfristig mittels eines Literaturwettbewerbs überzeugten und das literaturschwangere Werk mit Kurzgeschichten aus verschiedenen Genres fütterten. [...] Eine Anthologie, die nach einem Literaturwettbewerb aufgrund eines kleinen, minimalen kurzen Wörtchens 20 Autoren mit den buntesten Gedanken dazu inspiriert Kurzgeschichten nach vorgegebener Clue - Headline zu verfassen, ist nicht selten, aber genial, weil sich die Vielfalt nicht in Grenzen hält, sondern sich ausbreitet und einen langwierigen Geschmack von "du-schreibst-was-du-daraus-machst" hinterlässt. Absolut empfehlenswert, wenn man wissen will wie sich unterschiedliche Autoren inspirieren ließen.“ (J. Hilgert)

 

„wie entledige ich mich einer Quängelmutter? oder das ganze Leben auf dem Frisörstuhl Revue passieren lassen oder aberwitzige Passbild Posse oder, oder, oder, ein Band für viele kurze Stunden.“ (P. Mohler)


„Die tollen Geschichten sind sehr kurzweilig und sehr unterhaltsam! Diese Anthologie kann ich persönlich auf jeden Fall nur weiter empfehlen!“ (S. Schirdewan)